Von der Heimat wegziehen, wie damit umgehen?

2 Antworten

Ich bin von Potsdam in den Westen Deutschlands gezogen. War nicht leicht. Ich war damals 5 und 6. Ich hab ganz schön hinterhergeheult, weil das eben das Haus war, wo ich aufgewachsen bin und meine einzige Freundin hatte, weil ich eh bisschen Probleme mit Freundschaft schließen habe. Jetzt im nachhinein hätte ich eine Taktik gehabt, damit umzugehen…

  1. sich an die schönen Momente zu erinnern, nicht an die schlechten
  2. denke an dein neues Zuhause, was du dadran toll findest
  3. denk nicht so viel über die Vergangenheit nach

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

10 km ist doch keine Entfernung. Bei gutem Wetter im Sommerhalbjahr kann man das mit em Fahrrad fahren.