Von der Familie distanzieren?

3 Antworten

So reagieren leider sehr viele Mütter, weil sie nicht loslassen können oder wollen.

Bei manchen Müttern wird es besser, wenn man dann in einer festen Beziehung ist, bzw. verheiratet. Das ist leider auch nicht immer der Fall. Und dann wird an der Partnerin oder Schwiegertochter kein gutes Haar gelassen...

Es kann aber später noch heftiger werden. Es könnte nämlich sein, dass sie sich besonders in die Kindererziehung einmischen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erklär ihr einfach beim nächsten mal, dass, sobald sie die altbekannten Themen anspricht, du einfach aufstehen und gehen wirst und erstmal ein, zwei Sonntage verstreichen lassen wirst, um dich abzuregen- und wenn du ernst genommen werden willst, dann zieh das auch durch!

du bist das problem. du redest dir irgendwelchen blödsinn ein und machst ein drama um nix. wenn sie dir was mitgibt, dann ist das positiv und nicht weil sie denkt du kommst nicht klar. nimms mit und bring die leere büchse beim nächsten mal zurück.

wenn sie hilfe braucht, hilf ihr. wenn du keine lust hast, häng mal zwei-3 wochen pause in die besuche und mach was dir spaß macht.