Von blond gefärbt auf schwarz gefärbt, was muss ich beachten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du müsstest dein Haar zu aller erst repigmentieren. Das bedeutet in deinem Fall, du musst mit einem rot drüber gehen, welches etwas heller ist, als schwarz. (Zur Erklärung: rot ist die Komplementärfarbe von grün. Um einen grünstich zu vermeiden, musst du demnach erstmal ein rot verwenden). Dafür nimmst du einfach eine rote Haarfarbe, die für graues Haar geeignet ist, oder bestellst online eine repigmentierung selbst. Im Anschluss kannst du mit dem schwarz drüber gehen. Wenn du dir unsicher bist, kannst du vor dem rot auch erstmal auf ein hellbraun gehen, bedenke jedoch, dass das das Haar natürlich strapaziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Färbe + schneide meine Haare seit 2017 eigenständig

Ginger ist eine warme Naturhaarfarbe.

Schwarz ist eine kalte Farbe, wird dir gar nicht stehen und viel zu hart zu Deinem Teint sein und dich blass machen.

Dein heller Ansatz muss alle 3 bis 4 Wochen dann nachgefärbt werden, damit Du nicht ungepflegt aussiehst.

Ich würde mir das nochmal gut überlegen.

Alles Gute für Dich.