Von Ausbildung zur Umschulung?

3 Antworten

Auch wenn es sehr schwer ist und du es vielleicht nicht hören willst: Beende auf jeden Fall die Ausbildung! Du bist von deinem Alter her nicht in der Position, große Erwartungen gegenüber deinem Arbeitgeber zu stellen.

Jacolomo
Fragesteller

Recht hast du. Das will ich nich hören. Es kann doch nun wirklich nicht zu hoher Anspruch sein, dass ein ganz normales auskommen miteinander gewährleistet is. schließlich bleib ich als azubi, egal wie alt, azubi. Und nicht besonders billige Arbeitskraft die man auchnoch für dumm verkaufen und verarschen und auslachen kann wärend sie dabei steht. Das ist Respektlos und das hat mit Anspruch meiner Meinung nach garnich so viel zutun.

TreuZuGott333  18.04.2023, 20:46
@Jacolomo

Das kann ja sein, dass es alles so ist, wie du es beschreibst. Das streite ich doch nicht ab. Ich meine nur, für dich wird es besser sein, dass "auszuhalten", weil wenn du jetzt abbrichst, wird es glaube ich nur schwieriger.

Warum versuchst Du nicht so, ohne "Amt", den Ausbildungsbetrieb zu wechseln?

In Absprache mit der zuständigen Kammer.

Betreffs einer Umschulung mußt Du Dich an das zuständige Jobcenter wenden. Am besten papierschriftlich.

Nein aber wie wäre es, wenn du dir einen anderen Betrieb suchst wo du deine Ausbildung weiter machen kannst?