Von Aldi Talk zu Vodafone?

4 Antworten

Ist jetzt (seit 1.12,2021) kostenlos. Aldi möchte (wenn sich dänische geändert hat) eine schriftliche „Verzichtserklärung“ von dir. Dann wird dir das Portierungsdatum mitgeteilt. Den neuen Vertrag oder Prepaidkarte mit Angabe deiner alten Rufnummer anmelden.

Du gehst auf vodafone.de und bestellst dort wonach dir ist inkl Rufnummernübernahme. Fertig. Dauert so lange wie es dauert

Wenn ich dir aber einen Tipp geben darf: schau bei Congstar Mal nach. T-Com-Netz und der Support wird auch direkt von denen geleistet, da 100% Tochtergesellschaft

Luap23
Fragesteller

Hat Congstar ein besseres Netzt?!

Bonye  15.12.2021, 07:51
@Luap23

Vodafone ist D2, Telekom D1. Aldi etc E Netz.

Die D Netze sind in Deutschland besser ausgebaut und haben auch im Ausland starke Roamingpartner.

Bei Congstar bekommt man D1 günstiger als bei der Telekom direkt, aber auch kein LTE mit voller Bandbreite. Musst du überlegen wie wichtig dir das ist.

MichaelSAL74  15.12.2021, 07:53
@Luap23

Also ich kam von o2 zu Vodafone und bin von denen vor 2j zu Congstar (T-Com) gewexhselty weil Vodafone immer schlimmer wurde, was Telefonqualität, Netzabdeckung und -stabilität anbelangt. T-Com hat natürlich auch den ein oder anderen weißen Fleck auf der Karte, aber bei weitem nicht so schlimm wie Vodafone oder gar O2

MichaelSAL74  15.12.2021, 07:57
@Bonye

Also... 25 oder 50Mbit mit Boost reichen alle Mal. Eine Bekannte hat diesen Homespot und der macht klaglos streaming mit und das mit der 25Mbit-Variante

Reicht nach wie vor für alles, wer mehr braucht der soll sich Festnetz holen.

Wenn ich allein schon sehr, daß ich pro Monat gut und gerne 5GB nur für App-Updates brauche... Und mir jetzt vorstelle ich hätte keinen Festnetz-Anschluß... Ach du je. Über ein TB per Mobilfunk und das mit dem instabilen Netz in Deutschland!? Neee Danke

Bonye  15.12.2021, 08:03
@MichaelSAL74

Es gibt unterschiedliche Vorstellungen wer was braucht und daher auch so viele verschiedene Angebote.

Manch einer nutzt sein Handy mobil und nicht nur zuhause und braucht daher auch Datenvolumen und Geschwindigkeit unterwegs.

MichaelSAL74  15.12.2021, 08:41
@Bonye

Dennoch... reichen 25 und 50Mbit alle mal aus. Zu mal hat niemand was von den Marketing-300Mbit oder gar noch mehr, da dies der Speed der Sendemasten ist und dann auf die Teilnehmer verteilt wird

MichaelSAL74  15.12.2021, 10:24
@Curasanus

Kann man so oder so sehen. Und ich bezahl lieber nen bissl mehr und hab ordentlich Empfang und Qualität.

Aber muß ja jeder wissen. siehe Lycramobil...

Du bittest bei Aldi um Freigabe deiner Nummer, und gibst dann bei Vodafone an, dass du deine Nummer portieren möchtest.

Seit 1.12.2021 ist das Ganze kostenlos.

Die Mitnahme der Rufnummer hat bis vor einiger Zeit ca. 25€ gekostet, diese Kosten wurden vom neuen Versorger meist übernommen. Heute ist das wesentlich günstiger, ca. 8 bis 10€, wird auch meist übernommen.

Ich war von Congstar zu Vodafone (Lidl) gewechselt und war da nicht lange geblieben, um wieder zu Congstar (Penny) zu wechseln, weil das Netz einfach besser war...

Heutzutage ist das leider auch nicht mehr so stimmig, denn seit dem Wegfall der G3-Antennen scheint auch die Telefonie gelitten zu haben, in manchen Geschäften muss ich per Whatsapp telefonieren, weil das "normale" Telefon nicht mehr geht...

Bei Vodafone war das von ANfang an Müll. Ist aber bestimmt auch von der Gegend abhängig, wo Du wohnst... Vodafone/Mannesmann hatte früher immer im Norden Vorteile...