Von A1 Führerschein auf A2?
Guten Abend liebe Community.
Ich Überlege schon seit längerem, ob ich dieses Jahr noch auf A2 Erweitere. Ich habe nämlich in Juni 2022 meinen A1 gemacht und habe dann somit bald 2 Jahre den A1.
Das einzige was für mich entscheidend ist, ist wie lange die Fahrschule dauert und welche Stunden man machen muss. Ich habe mich auch schon im Internet belesen, bin aber zu keinem vollständigen Ergebnis gekommen.
Also ich habe gelesen, dass man keine Theorie machen muss( auch keine Prüfung) und die Prak. Prüfung verkürzt ist , aber wie sieht das man den Praxis Stunden aus?
Muss man Sonderfahrten machen und wieviel "normale" Stunden muss man nehmen?
Außerdem wollte ich fragen, wie lange ihr für den Führerschein gebraucht habt und wieviel ihr ungefähr bezahlt habt?
( Ich habe jetzt die letzen 2 Jahre A1 und B gemacht und möchte ungern jetzt zum 3 mal "in Folge" nochmal einen kompletten Führerschein machen)
Ich hoffe, dass ich hier welche mit Erfahrung finde und wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
1 Antwort
Hallo,
man,man,man, was machst Du Dir für Gedanken...an nem Sonntag !?
Also wenn Du nach 2 Jahren A1 zu A2 erweitern möchtest brauchst Du tatsächlich nur Fahrstunden und eine Fahrprüfung.
Wie viele Fahrstunden liegt im Ermessen des Fahrlehrers. Wenn er sagt"es ist soweit" dann gibts die Prüfung.
Die Kosten liegen so zwischen 300 und 600 Euro, naja 2023 war es so.
Ganz genaue Informationen bekommst Du selbstverständlich in der Fahrschule !