von 1 bis 10, wie ermittelt du das?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1 bedeutet das du gar nichts davon hälst.

10 das du total begeistert davon bist

5,5 ist exakt die Mitte. Es ist dir also ziemlich egal

Und je nachdem wie sehr du davon begeistert oder abgeneigt bist nimmst du eine Zahl zwischen 1 und 5,5 oder zwischen 5,5 und 10.

Beispielsweise: du findest Vanille Cola eher schlecht. Aber trinkbar wenn nix anderes in der Nähe ist, dann geb dem Ding ne 4.

Findest du es so mies das du es nur in not kurz vorm verdunsten trinken würdest ne 2. Usw.

Oder um es in Schulnoten auszudrücken:

1 = Note 6

2,8 = note 5

4,6= note 4

6,4 = note 3

8,2 = note 2

10= Note 1

Das macht man nach Lust und Laune. Es hängt auch von der persönlichen Tagesform ab, wie großzügig oder knauserig man ist.

Das kannst Du nur aus Deinem Gefühl heraus beurteilen.

Das ermittelt man nicht, das ist nur ein Gefühl.

Es ist Dein persönlicher 'Fühlwert' für irgendetwas der quasi von 'geht gar nicht' (1) bis 'exzellent' (10) reicht. Die Mitte (5) bildet dabei ein neutrales 'okay'.

myotis  30.12.2023, 08:10

Naja wenn schon "rechnen" dann ist die Mitte 5,5...