Vom pferd gerutscht?

4 Antworten

Wenn du auf den Kopf gefallen wärst, Ruhig verhalten, und bei auftretender Übelkeit den Notarzt aufsuchen.
Da du aber unten in einem Kommentar angibst, auf den Hintern gefallen zu sein, würde ich das Kopfweh nicht unbedingt mit dem Sturz in Verbindung bringen, sondern andere Ursachen überlegen. Möglicherweise handelt es sich aber auch um eine Verspannung oder Blockade, die durch das Stauchen verstärkt wurde. Dazu könnte man auf YouTube jede Menge entsprechende Gymnastik finden.

Auf jeden Fall aber würde ich die Reitschule wechseln. Denn der Hergang des Unfalls klingt äußerst suspekt.

  • in der zweiten Reitstunde läßt man keinen Anfänger selbstständig antraben
  • man verliert nicht ohne Ursache einfach beide Steigbügel
  • man fällt nicht gleich runter, nur weil man die Bügel verloren hat.

Also da läuft einiges recht seltsam bei deinen Reitstunden.

Wenn du eh nicht schlimm runter gefallen bist und auch nicht auf den Rumpf/Kopf und einen Helm auf hattest, kann das Kopfweh auch andere Ursachen haben. Muss nicht damit zusammen hängen.

Viel trinken, Ruhe geben, evtl. mal bissl hinlegen, dann bist du hofftl bald wieder fit. Wenn es schlimmer wird, du dich schlechter fühlst, dann sag das direkt deinen Eltern. Die werden ja wissen, ob ein Arztbesuch angebracht ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

ich würde woanders reiten gehen. da, wo der trainer besser auf dich aufpasst.

und vor allem irgendwo, wo man niemanden ohne helm aufs pferd lässt.

falls dir übel wird oder du verschwommen siehst oder dir schwindelig wird, musst du in die notaufnahme. dann hast du nämlich mindestens eine gehirnerschütterung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Emelie251
Fragesteller

Nein auf keinen Fall werde ich die Reitschule wechseln die Reitlehrerin ist super nett und passt sehr gut auf ich bin auch nicht ohne Helm geritten ich hatte ja einen Helm an aber ich weiß nicht wie ich vom Pferd fallen konnte bin aus den Steigbügeln gerutscht und runter auf den Boden gefallen... Aber sonst geht es mir gut

pony  17.09.2023, 11:27
@Emelie251

die reitlehrerin hätte dich fast umgebracht.

und unter einer andern antwort hast du geschrieben, du bist ohne helm geritteln.

verarsch jemand anderen.

Emelie251
Fragesteller
@pony

Wie bitte ich habe nicht geschrieben das ich ohne Helm geiritten bin und die Reitlehrerin hat sehr gut aufgepasst meine frage war nur ob das normal ist das man nach dem Sturz Kopfschmerzen hat... Mehr nicht und die Reitlehrerin muss mehrere unterrichten nicht nur mcjh alleine... Aber wie gesagt sie hat sehr gut aufgepasst und sie hätte mich nicht fast umgebracht... Sie kann nicht auf alle gleichzeitig aufpassen... Wie gesagt meine frage war nur ob das mit den Kopfschmerzen normal ist

pony  17.09.2023, 12:38
@Emelie251

es ist nicht normal, in der zweiten stunde runterzufallen.

und dass die reitlehrerin mehrere anfänger aufs mal betreuen muss, ist auch nicht normal.

wenigstens die ersten 20 stunden müssen einzelstunden sein - sonst lernt man nicht reiten, sondern nur pferde quälen.

leider haben deine eltern keine ahnung vov gutem reitunterricht.

als mein kind hätte ich dich da gar nicht erst angemeldet.

Emelie251
Fragesteller
@pony

Meine Eltern haben sehr wohl Ahnung davon und ich hatte am Anfang longestunden gehabt und das hat da auch gut geklappt ich weiß nicht wie da passieren konnte aber das kann mal passieren... Das war meine 2.freie Stunde

Warum fragst du das nicht deine Reitlehrerin - die wäre doch die beste Anlaufstelle...

Schließlich war sie - vor Ort - dabei...

Gönne dir Ruhe und Schonung - gute Besserung ! ;)