Volleyball mit 16 anfangen?

4 Antworten

Klar, dass ist doch gar kein Problem!

ich selbst habe mit 20 mit Ballett angefangen und da wurde ich auch super aufgenommen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Ich habe normal Vollyball in der Schule gelernt und mir ist es recht Leicht gefallen. Ich denke wenn das man auch alleine gut lernen kann. Auf Youtube müssten verschiedene Tipps sein, aber ich empfehle die Ausgangsposition zu üben.

(Und nicht sie Finger versteifen, sondern Locker bleiben!)

Hey ich werde selber in 2 Monaten 16 und habe heute angefangen allso Volleyball spielen geht immer wenn du zwar nicht viel Erfahrungen hast den wirst du bei Wettkämpfen erstmal auf der Bank sitzen (außer du lernst schnell) aber so mehr du übst den so besser wirst du

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

XaxbxcxdX123  15.11.2021, 21:34

Wie groß bist du?und in welchem Team bist du also Jugend oder Damen/Herren? Möchte ich für mich selber wissen

Chantxxx  17.11.2021, 21:46
@XaxbxcxdX123

Also ich bin 1,65 es gibt bei mir auch kleinere aber die meisten so wie ich oder größer also ich bin in der Jugend wechsle aber zur Damen

Schau dich um und guck wo es ein verein gibt der Probetraining anbietet hab ich auch gemacht und mit 16 anzufangen ist kein problem du würdest dann halt einfach in der u18 spielen wenn das Interesse am volleyball vorhanden ist

Woher ich das weiß:Hobby