Voll die haarlinie am Bauch weil ich die mal rasiert hab was soll ich tun sieht scheise aus?

3 Antworten

Das kommt nicht vom Rasieren. Dass durchs Rasieren die Haare schneller oder stärker wachsen würden, ist ein Mythos.

Wie alt bist du denn? Laut Profil bist du 15, also mitten in der Pubertät. Da ist es ganz normal, dass dir an manchen Stellen jetzt Körperbehaarung wächst. Wie viel und wie stark die Haare wachsen, ist einerseits von den Genen abhängig. Wenn deine Eltern relativ viel Körperbehaarung haben, wirst du es vermutlich geerbt haben. Vor allem bei dunkelhaarigen Menschen kann die Körperbehaarung schon mal stärker sein. Andererseits wird die Körperbehaarung hormonell beeinflusst, durch das Hormon Testosteron. Es kann sein, dass dein Körper zu viel davon produziert. Wenn du dir unsicher bist, solltest du das einmal bei einem Endokrinologen, das ist ein Facharzt für das Hormonsystem, untersuchen lassen.

Wenn dich die Haare stören, du aber nicht rasieren möchtest, kannst du die Haare mit einer Pinzette zupfen, sind ja nicht viele. Oder versuche IPL.

Das kommt nicht vom rasieren sondern von den Hormonen, das haben etliche Jungs und Männer, und manche Frauen bekommen sie in der Schwangerschaft.

istdochegal807
Fragesteller

Bin Mädchen und ich bin nicht schwanger

dreamingboyyy  10.05.2022, 22:19
@istdochegal807

Dann hast du vielleicht ein Hormonproblem? Oder nimmst du eine Pille? Könnte sein das die nicht gut passt. Sprich dann besser mit dem Gynäkologen.

rasiere es weg