Haare am Bauch dunkler nach Rasur?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das scheint nur so

Haare (egal wo am Körper) sind in den Spitzen immer dünner... diese Spitze hast du quasi „geköpft“ ... das was aktuell rauskommt ist ja quasi der untere Teil von Haar - lässt du das jetzt wachsen bis es wieder so lang ist wie vorher wird due Spitze such wieder dünner

Das Haare nach der Rasur dunkler aussehen, liegt an der Schnittkante. Die Haare sind an der Spitze dünner als der Ansatz, wächst dieses Haar dann nach der Rasur nach sehen die Stoppeln dunkler aus als das zuvor spittzulaufende Haar. Das ändert sich aber nach einer bestimmten Länge wieder.

Außerdem spielt die Sonne eine Rolle, wenn du mit den "alten" Haaren mal in der Sonne lagst, bleichen die etwas aus. Daher kann sich da die Farbintensität ändern.

Bin mir mit dem dunkler werden nach der Rasur nicht sicher, aber kannst ja mal enthaarungscreme ausprobieren solltest aber auf die Packungsbeilage bzw. Beschreibung achten wie man dabei vorgehen sollte(Kann nämlich bei jeder anders sein). Viel Glück dabei 👍🏼

Sieht glaub nur so dunkel aus, weil die Haare neu gewachsen sind, nach ner Zeit werden sie wieder heller. Meine Theorie :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung