Volkswagen Scirocco R kaufen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe eben mal bei mobile geschaut. die günstigsten gehen bereits heute bei rund 11.000 Euro los. Ich denke durch das letztjährige Facelift sind die Preise ein Stück weit gefallen. In 3 Jahren und mit 20.000 Euro sollten sich also durchaus gepflegte Fahrzeuge mit brauchbarer Laufleistung finden lassen. Vermutlich dann auch schon Faceliftmodelle.

Beschleunigung 0-100 hättest du zwar selbst googlen können, aber diese liegt mit Handschaltung bei 6,0 Sekunden und mit DSG bei 5,8 Sekunden. Unterm Strich also durchaus brauchbar :-) Was mich stören würde, wäre die Kombination aus Frontantrieb und 265 PS, aber das kannst du zu gegebener Zeit ja bei einer Probefahrt selbst heraus finden.

Zum Thema Sound: Geschmackssache..... Ich bin generell kein Fan von Motoren <5 Zylinder, aber wie gesagt, das ist Geschmackssache und letztlich sollte auch hier eine Probefahrt Klarheit schaffen.

In drei Jahren die Kiste mit dem Budget zu kaufen, wird kein Problem sein. Und bist dahin bist du hoffentlich etwas erwachsener und hast verstanden, dass eine Nummer kleiner auch geht und dass beim Auto nicht der Erwerb, sondern die laufenden Kosten das Hauptproblem sind.

Hallo,

sicher wird es möglich sein so ein Scirocco zu finden.

Aber hast Du Dir auch mal nen Kopf über Folgekosten gemacht ? So ein gezüchtetes Auto kostet anständig Versicherung und wenn man die 240PS auch fährt kannst Du der Tachonadel beim sinken zusehen.

Naja jeder so wie es es braucht

Ich würde für den "Start"erst mal ein günstigeres Auto mit kleinem Motor und hoher technischer Zuverlässigkeit wählen. Nichts gegen Dich selbst, aber Du wählst vermutlich recht hohen Wartungsaufwand ( Kosten ) nebst Versicherung ( Kosten ) , Nutzwert ( Kosten ) und dann noch Finanzierung ( Kosten / Pflicht ). An wievielen Ecken gleichzeitig willst Du Dich verpflichten und binden ? Wie gesagt, nichts gegen Dich, Support und Deine Wünsche....aber denke doch einfach mal in die Zukunft...Wasserfester Job, keine anderen "Zusatzkosten" möglich oder zumindest vorgeplant ? Ich würde es mir GRÜNDLICH überlegen....SO ein Auto schon zum Start.

Das währe schon möglich.Zur Not,darf der Wagen auch gerne 160 000km runter haben.