Voi E-Scooter Zahlungmethode Fehler?

Rubezahl2000  05.07.2021, 20:30

Bist du volljährig?

karimnsm
Fragesteller

Nein aber die Kontobesitzer (meine Mutter und mein Vater)

2 Antworten

Bist Du volljährig und hast Du Deinen PayPal-Account mit wahrheitsgemäßen Daten, vor allem mit dem richtigen Geburtsdatum erstellt?

deruser1973  05.07.2021, 20:46

Warscheinlich nicht..

karimnsm
Fragesteller

Ich selbst bin nicht volljährig aber die Kontobesitzer sprich mein Vater und meine Mutter.

Der Freund von mir ist nicht volljährig und es klappt auch (ich weiß es ist nicht erlaubt, ist aber nicht meine Angelegenheit)

Du bist minderjährig und deshalb...

► darfst du keine E-Scooter mieten! Das Mieten ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt.
Fahren ist zwar ab 14J erlaubt, aber die E-Scooter-Verleihe lehnen Minderjährige ab und vermieten nur an Volljährige.

► darfst du Paypal nicht benutzen - auch nicht den Account deiner Eltern!
Die Nutzung von Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!
Deine Eltern dürfen dir gar nicht den Zugang zu ihrem Paypal-Account ermöglichen! Tun sie es trotzdem, müssen sie mit Sperrung rechnen.

karimnsm
Fragesteller

Das das so streng ist wussten wir gar nicht.

Wenn das so ist geht das dann ja nicht meine Eltern wollen nicht ihr Geld verlieren🙃🤣

Danke für die ausführliche Antwort!