Vogelnest mit 2 Eiern hilfe!

So sehen die Eier aus... - (Eier, Vogelnest)

2 Antworten

Liegen die Eier schon lange verlassen u. kalt im Nest? Ziemlich sicher wird da gar nichts ausschlüpfen, weil sie zu lange nicht "bebrütet" worden sind. Es sind kleine Eier, evt. Rotkehlchen. Ist das Nest in einem Busch, od. auf einem Baum?

mischii1999
Fragesteller

es lag bei uns ober der Türe unter einem Balken eier waren ein bisschen kalt aber wir mussten das Nest herunternehmen weil morgen jemand Streichen kommt ... Hab jezt eine lampe aufgestellt das sie warm haben...

1qayxqayx  02.05.2015, 13:31
@mischii1999

Wenn das Nest unter einem Balken war, war es ziemlich sicher kein Rotkehlchennest. Es gibt Vögel, die bauen ein zweites Nest, wenn sie beim ersten zu oft gestört wurden, obwohl sie schon Eier gelegt haben. Vielleicht kannst du die kleinen Eier jetzt mal genau anschauen und feststellen, welcher Vogel es war.

Das geht leider nicht mehr, besser wäre es gewesen, wenn du das Nest in Ruhe gelassen hättest, die Elternvögel hätten sich schon gekümmert. Jetzt sind sie leider nicht mehr zu retten