Vogelnest auf dem Balkon?

8 Antworten

Steht doch alles drin.

Die Kosten sind Umlagefähig = es kommt auf die Betriebskostenabrechnung.

Sicher, dass das 5m sind? Sieht eher nach 3m aus.

Findest Du keinen günstigen Beseitiger wird es teurer.

EGolubew
Fragesteller

Wenn der ganze Vogelkot auf dem Balkon liegt und ins Wohnzimmer zieht?

Wiesel1978  10.02.2024, 15:16
@EGolubew

Ich würde mir ne Leiter holen und da Klarschiff machen, solange das Nest unbenutzt ist.

Hockt da schon jmd, muss man warten bis es frei ist und den Scheiß vom Boden weg machen bis dahin.

Meine unmaßgebliche persönliche Meinung: Das Nest dürfte nicht unbedingt eine maßgebliche Beeinträchtigung der Mietsache darstellen, also eher Dein Problem, nicht das des Vermieters.

Warum soll es überhaupt weg? Tendenziell sollte man sich über so etwas eher freuen.

Lange Leiter besorgen (evtl. vom Nachbarn leihen), ein Brett unter das Loch montieren, damit kein Vogelkot auf die Terrasse / den Balkon oder wohin auch immer fällt und sich an den Vögeln erfreuen, wäre meine Vorgehensweise.

EGolubew
Fragesteller

Wenn der ganze Vogelkot auf dem Balkon liegt und ins Wohnzimmer zieht?

Mediachaos  10.02.2024, 17:52
@EGolubew

Deshalb der Vorschlag mit dem Schutzbrett. So etwas ist ja nicht unüblich.

Sei froh, - und dankbar - dass sich ein Vogelnest auf deinem Balkon befindet...

Wenn dich die Hinterlassenschaften stören, leg´ doch Zeitungspapier drunter - die Zeit geht vorüber, bis die Kleinen flügge sind.

Warum immer alles eliminieren lassen, grade wo es auch die Vogelwelt immer schwerer hat ?

EGolubew
Fragesteller

Wenn der ganze Vogelkot auf dem Balkon liegt und ins Wohnzimmer zieht?

Honeysuckle18  10.02.2024, 18:29
@EGolubew

Nun übertreib` mal nicht - Katzenklos reinigt man auch mehrmals täglich klaglos...;)

Nimm einen langen Stock und kratze das da raus

Billige Lösung 2 Dachlatten zusammen schrauben

Du musst das aber noch im Februar machen

wegen Brutzeit

Danach einen Holzklotz rein legen

EGolubew
Fragesteller

Danke

Der Vermieter kann bestimmt ablehnen. Zu überprüfen wäre erstmal ob eine Entfernung nicht rechtswidrig ist. Wir leben in einer Zeit wo selbst Wespennester nicht ohne Genehmigung entfernt werden dürfen. Also,warum überhaupt dieses Thema mit entfernen eines Nestes?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten
EGolubew
Fragesteller

Wenn der ganze Vogelkot auf dem Balkon liegt und ins Wohnzimmer zieht? Keine Genehmigung erforderlich.

PatchrinT  10.02.2024, 16:10
@EGolubew

Dafür gibt es Leitern und etwas mit Holz bauen damit nichts runter fliegt. Und diese Nester sind nicht das ganze Jahr belegt. Wäre es daher nicht mal vernünftig auf die Natur Rücksicht zu nehmen?

EGolubew
Fragesteller

Danke