Vogel schmeißt Futter auf Boden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Völlig Normal.

Vogelfutter ist ja meist ein Mix aus verschiedenen Körnersorten. Was der eine Piepmatz nicht mag, schmeißt er raus. Die Anderen lieben aber genau das und sammeln es am Boden auf. Und was keiner frisst, das keimt im Frühjahr und Du hast Getreide und Sonnenblumen im Garten!

Sie sollten gar kein Futterhäuschen verwenden.

Denn solche sind ein Hort der Ansteckung mit Krankheiten und bringen in der Folge weit mehr Schaden als Nutzen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ShiroWhite00201
Fragesteller

ಠ⁠ಗ⁠ಠ dann soll ich jetzt das vogel häuschen wieder entfernen

Ist normal wenn sie sich die besten Körner raussuchen:-)

Ist normal bei dem vögel.

nicht jedes korn schmeckt

ntech  27.10.2022, 13:48

Das kann ich als Mensch bestätigen: Nicht jeder Korn ist lecker!

Unsere Wellensittiche machen das auch. Die suchen sich die besten aus oder schälen auch mache Körner. Das fliegt dann überall rum ;)