Vodafone und 1&1 zugleich?

2 Antworten

Ein Freund von mir ist mal in eine ähnliche Situation geraten und hatte danach ziemliche Probleme, einen weiteren Vertrag abzuschließen. Der hatte glaube ich 4 oder 5 Jahre keinen Festvertrag, ein Pre-Paid-Handy und konnte glücklicherweise das WLAN der Nachbarn mit nutzen.

Sowas landet halt in der Schufa und andere Anbieter reißen sich nicht gerade um Kunden, die ihre Rechnungen nicht zahlen. Ob das alleine schon ausreicht kann ich dir nicht sagen, vielleicht hat er uns auch nicht alles gesagt - angeblich war es aber nur deshalb.

Wenn Vodaphone den Vertrag gekündigt hat, dann ist es deren Sache, die Funktion zu unterbinden. Du kannst sie weiter nutzen, da du ja keinen Einfluß auf die Funktion hast. Ein Mahnbescheid lâuft ins leere. (Hatte einen ähnlichen Fall mit der Telekom).