Vodafone ReisePaket Plus? Ich blick es nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon seit dem 15. Juni 2017 fallen keine Kosten mehr für das EU-Roaming an. Sprich, du kannst deine Tarife bzw. Dienste wie Datenvolumen und Telefonie auch im EU-Ausland nutzen, ohne zusätzliche Kosten tragen zu müssen. Auch Österreich ist Mitglied der EU und somit brauchst du dort gar kein Reisepaket oder sonst was. Steht ja auch oben: "Datenvolumen Inland & EU".

Demnach wird sich nur der obere Kreis weiter leeren und nicht der vom Reisepaket Plus. Das Paket benötigst du gar nicht und hast es wohl unnötig gebucht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Science in Informatik

KadKun
Fragesteller

Das ReisePaket war ein Extra für treue Kunden. War einfach dabei.

Danke für die (für mich) verständliche Antwort ;)

Du buchst irgendwelche Pakete, ohne zu wissen, wofür die da sind?

Das Reisepaket Plus gilt nur in der Türkei, Schweiz, den USA und Kanada.

In Österreich nutzt du dein normales Datenvolumen, da Österreich EU ist.

KadKun
Fragesteller

Die haben mir bei Vertragsverlängerung irgendwelche Dinger als Bonus (Langzeitkunde) dazu gegeben, dazu gehört das wohl auch. Hab es aber nie genutzt/gebraucht/beachtet...

D.h., ich kann meinen Vertrag in Österreich einfach zu den selben Konditionen weiter benutzen? Also z.Bsp. mein Daten-Volumen einfach weiter benutzen, ohne das Mehrkosten „von wegen willkommen in Österreich“ entstehen?

Ja sorry, ich hab da nicht so den Plan, kein Interesse an der Materie. Mir geht es nur drum ob ich z.Bsp. WhatsApp nutzen kann, ohne dass es mir ein 5€-Auslandspaket abbucht, weil ich das Internet nicht ausgeschaltet hab....

Nein steht doch da du kannst dein Inlandsvolumen nutzen das was du meinst ist für den nicht EU-Ausland