Visum für USA als Türkischer Staatsbürger!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wofür brauchst Du denn das Visum? Also, zu welchem Zweck reist Du in die USA ein? Für ein Besuchervisum (B-1/B-2) habe ich den Ablauf hier schon mal detailliert erklärt: http://www.gutefrage.net/frage/wie-ist-die-vorgehenweise-fuer-visum-in-die-usa-fuer-polnische-buerger-in-deutschland-

Für andere Visumskategorien suchst Du Dir dann eben die passende Visumsklasse. Das Prinzip ist dasselbe; die Visumsgebühren können variieren, und falsl Du ein J-1- oder F-1- Visum benötigst, kommen nich die SEVIS-Gebühren hinzu. Und einige Visumskategorien werden ausschließlich in Frankfurt(Main bearbeitet; andere Kategroien auch in Berlin und München. Entsprechende Anreisezeiten/-kosten in die Planung einkalkulieren.

hier siehst du besonders eindrucksvoll,das der rest der welt(ausser DE-A....)alles tut,um die flut der mohamedaner einzudämmen.gerade die usa sind dafür bekannt,rigorose einreisebestimmungen zu vollziehen.diese strengen einreisebestimmungen sollten auch für diese EU gelten.....natürlich sehen die USA was die islamischen länder in europa anstellen.aufgrund dieser tatsache bleibt ihnen alle zeit der welt,um ihre einreisebestimmungen zu verschärfen.das fängt in der türkei an(ERDOGAN)und endet in syrien-afghanistan etc.etc.).ist es für deutsche österreicher relativ schwierig ein visum zu kriegen.....kriegen es andersgläubige noch viel schwieriger.den grund kennst du auch....recht so....europa wird-muss bald die amerikanischen massstäbe anlegen.

Dionx  11.04.2022, 05:16

Ich bin mir 100% sicher dass du arbeitslos bist

Die Botschaft in Berlin bearbeitet die Visa Anträge. Infos unter http://german.germany.usembassy.gov/visa/niv/

ahmetemin
Fragesteller

Vielen Dank schonmal ! Ich habe vergessen, dass ich an einem Austausch teilnehmen werde - für 10 Tage - und auch in dieser Seite komm ich nicht ganz klar. Es steht nur wer ein Visum braucht, aber wo kann man ein Antragsformular ausfüllen und was muss ich jetzt machen ? Sorry für die dummen Fragen aber seit tagelanger Suche komm ich einfach nicht weiter

trixieminze  03.10.2011, 14:20

Verbreiten von Unwahrheiten kann bestraft werden !