Wie kann ich Visual Studio 2015 nach dem Download von einem PC per Stick komplett auf den anderen PC übertragen?

2 Antworten

ganz einfach ,

nochmal zu deinem Freund gehen

und

in der Kommandozeile

pfad zu \vs_community.exe /layout

z.b. D:\Users\Download\Programs\vs_community.exe /layout

eingeben , dann erscheint das Community Fenster mit Ort für das Herunterladen .

damit wird wirklich alles Heruntergeladen für eine Offline Installation

RakonDark  08.10.2015, 17:52

und die Dateien dann mitnehmen kopieren und dann starten .

VS 2015 muss, wie jede andere Software auch, natürlich installiert werden. Nicht nur rüberkopiert.

Ist Dir klar, das VS 2015 eine Entwicklungsumgebung für Programmierer ist? Weil Du schon Probleme beim Installieren von Anwendungssoftware hast. Da halte ich es für fraglich, dass Du eine lauffähige Software selbst programmieren möchtest :)

Serdexx123
Fragesteller

Mir ist bewusst das dieses Programm installiert werden muss. Meine Frage ist ob es möglich ist diese installation "nachzuholen". Da man momentan die datei nur über die Seite Microsoft bekommen kann, und diese direkt installiert wird und ich kein Setup nach installation erhalte.

DoeJohn101  08.10.2015, 15:48
@Serdexx123

Du kannst es Dir entweder bei Dir auch nochmal herunterladen, aber ich halte es für am besten einfach den Download Deines Freundes auf den Stick zu kopieren. Also die Datei die heruntergeladen wurde bevor es installiert worden ist. Die müsste ja noch vorhanden sein.

Dann hast Du alles, was Du brauchst.

Serdexx123
Fragesteller
@DoeJohn101

Das problem ist, es wird heruntergeladen un gleichzeitig installiert....

DoeJohn101  08.10.2015, 16:30
@Serdexx123

Es kann sein, dass es eine ISO-Datei auf der Microsoft-Seite gibt für VS2015. Müsstest Du gucken ob Du da etwas findest. Das was Du beim Kumpel heruntergeladen hast dürfte nur ein kleiner Installer sein, der den Rest dann dynamisch bei der Installation herunterlädt.

RakonDark  08.10.2015, 17:48
@DoeJohn101

Bei den normalen ISO musst Du danach noch viel via Internet nach installieren . die /layout Methode funktioneirt total offline .