VISA Card - Wo Karten- & wo Kontonummer?

6 Antworten

Auf der Vorderseite steht die Karten-Nr. Allerdings gibt es keine Konto-Nr auf der Kreditkarte

Die Kartennummer steht vorne drauf (16-stellig). Kontonummer gibt es in dem Sinne nicht.

Die Kartennummer ist die, die auf der Visa-Karte draufsteht. Die Kontonummer (die du meist sowieso nicht angeben musst) ist im Normalfall die Kontonummer deines Girokontos, das du ja brauchst, um überhaupt eine Kreditkarte zu bekommen.

Nur bei Debit Visakarten steht die Kontonummer drauf. Unten links auf der Vorderseite. Darüber steht die Kartennummer.

habe gerade keine zur Hand, ist m.E. aber genau definiert. Lies mal genau!