Visa-antrag und einreise nach china für januar 2023?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider keine positive Antwort.

Zur Zeit werden nur Q, C und M Visa erteilt (und in einigen Ländern auch X, aber nicht in Deutschland).

  • Q=Familienzusammenführung
  • C=Besatzung
  • M=Geschäftsvisum
  • X=Student

Da es "nur" eine Freundin ist, wirst du mit einem "L" (Tourist) Visum einreisen, welches momentan außer Frage steht.

Beobachte die Visum Regularien beim Auswärtigen Amt:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/china-node/chinasicherheit/200466#content_0

P.S.: Das mit den 6 Monaten ist schon eine weile nicht mehr. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.

ssl4422  11.07.2022, 00:26

vielen vielen dank für die präzise antwort :)