Virus eingefangen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war keine Anzeige von iOS, sondern ein Popup der Website. Das iPhone/iPad würde dich über einen Virus nicht informieren und schon gar nicht im Browser.

Das ist natürlich nicht echt. Da steckt meistens Betrug oder Scam dahinter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
MartinReder7
Fragesteller

Danke jetzt kann ich schlafen ohne mir sorgen zu machen😀👍

Das ist Betrug. Ohne das iOS Betriebssystem zu Manipolieren ist es mehr als Unwahrscheinlich, weil es ein Geschlossenes Betriebssystem ist.

Die Betrugsmasche ist sehr bekannt. Hatte ich am iPad auch schonmal, es ging angeblich um ein iPhone 15 Pro und der Virus würde die SIM-Karte zerstören. Ich hatte aber ein iPad 10. Die Masche will dich dazu bringen eine App zu installieren die vermutlich nicht nicht aus dem App Store stammt und doch Malware nachinstalliert mit einem angeblichen Update.

Leere den Cache und die Browserdaten, um die daten der Webseite zu löschen.