Virus durch eigenes Video?

1 Antwort

Was genau sind denn die Punkte, an denen du festmachen willst, dass du einen Virus hast?

Über was, hast du das Video runtergeladen?

Was ist Passiert, dass du meinst, da würde eine schadsoftware auf deinem Smartphone sein?

Was ich sagen will ist, dass ohne mehr Informationen, keiner dir helfen können wird.

Jones51
Fragesteller

Ich hab einfach auf TikTok ein Video aufgenommen und in die Entwürfe gepackt habe sie dann runtergeladen auf mein Handy

es ist nichts passiert aber ich hab halt Angst vor einem Virus, ist TikTok vertrauenswürdig?

TheLinuxer  11.03.2024, 18:40
@Jones51

Du bekommst von da auf jeden Fall kein Virus, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Aber als Vertrauenswürdig würde ich Tiktok auch nicht bezeichnen, aber bei meinen Bedenken da, geht es eher um den Verkauf von Nutzerdaten.

Also Malware ist da auf jeden Fall nicht dabei, aber wenn du willst, kannst du dir ja die Zeit nehmen und deren AGBs lesen, dann kannst du selbst entscheiden ob du Tiktok noch benutzen willst (ich habe mich dagegen entschieden, es zu nutzen). Vor allem der Teil, wo aufgezählt wird, welche Daten die sammeln und verkaufen dürfen, ist interessant.