virtuelle freunde vs reale freunde

5 Antworten

NEIN, das kann man eindeutig nicht! Denn in der virtuellen Welt kann jeder Mensch sich im Grunde so darstellen, wie er gerne will. Man kann sich in der virtuellen Welt neu erfinden bzw. ganz anders sein, als man wirklich ist. Man KENNT sich nicht wirklich, weil das Netz im Grunde erst eher anonym ist. In der realen Welt kannst du feststellen, ob du wirklich Gemeinsamkeiten mit den Menschen hast, mit denen du dich umgibst, siehst ihre Reaktion und ihren wahren Charakter, kannst dich persönlich mit ihnen austauschen und nicht nur über Geschriebenes und/oder Fotos :-)

Sharpa2014
Fragesteller

Danke für deine Meinung =)

Nie im Leben!!!

Sharpa2014
Fragesteller

bitte nenne eine begründung

wenn du drauf verzichten willst deine freunde zu sehen, riechen, anfassen, dann ja.

wenn du freunde haben willst, die du auch wirklich kennst, dann nein

Sharpa2014
Fragesteller

Bin eher für die realen freunden, online die kann man einfach mit zwei mausklicks ersetzten

Nein kann man nicht.

Sharpa2014
Fragesteller

und warum kann man das nicht?

meinst du so computer freunde die man auf irgendwelchen Spielseiten kennen lernt?

Sharpa2014
Fragesteller

Ja Online freunde.