Virtual Box CD will nicht ...?

PS: Sobald die CD wieder rausgeworfen wird öffnet sich der normale Windows Explorer von meinem Windows 10.

PPS:... Die VM läuft übrigens gerade mit Windows XP

3 Antworten

Bevor du dir die Arbeit mit externen VM-Laufwerken und sowas machst, solltest du doch Problemlos alle Daten von der CD überspielen können und diese dann in deine XP-VM schieben.

Um welches Game handelt es sich eigentlich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SWTORFan
Fragesteller

Red Alert 2 und ich möchte eigentlich allgemein das es mit dem richtigen Hostlaufwerk klappt ich weiß nur nicht wo ich einen Fehler gemacht habe...

Singularaty  02.01.2020, 00:14
@SWTORFan

Red Alert 2 kann man sich auch problemlos woanders ziehen.

Das Problem mit dem Laufwerk...Einmal eine frische iso installation von XP?

SWTORFan
Fragesteller
@Singularaty

Hmm ein versuch ises wert, ich meld mich dann wieder :/

Ich empfehle aus der CD eine ISO zu erstellen. Das geht mit dem Freeware-Tool ImgBurn: http://www.imgburn.com/ Danach die ISO in die virtuelle Maschine einbinden.

SWTORFan
Fragesteller

Was ist mit dem Kopierschutz klappt das überhaupt ? Und soll ich diese iso dann bei XP in das virtuelle Laufwerk "einlegen" ?

mnlwrnr  02.01.2020, 00:25
@SWTORFan

Ganz genau. Dazu startet man die virtuelle Maschine und geht dann auf Geräte > Optische Laufwerke > Abbild auswählen. Dann einfach die ISO auswählen. Das wars schon.

SWTORFan
Fragesteller
@mnlwrnr

Aber trotzdem wie is das mit dem Kopierschutz von dem spiel ?

SWTORFan
Fragesteller
@mnlwrnr

Also ich habs jetzt mit CDburnerXP versucht jedoch ist das kopieren fehlgeschlagen es wird gesagt das Medium wär zu alt oder nicht mehr brauchbar ....

Schonmal versucht das Spiel auf deinem PC mit Kompatibilitätsmodus auf WinXP laufen zu lassen?

SWTORFan
Fragesteller

Ja über den weg hab ichs auch schon versucht klappt zwar aber nur teilweise es ist ja auch nicht nur für das spiel sondern allgemein er nimmt garkeine cds sonder schmeißt sie direkt wieder raus