Command and Counquer Generals CD Version Heutzutage?

3 Antworten

Schwierig da es auf die Hardware ankommt.

Ich weis das du bei EA das spiel Runterladen kannst über den Store (Ähnlich Steam).

Dort ist eine Win 7 - Win 10 Version problemlos Spielbar.

Optional versuch mal Updates drauf zu spielen, evtl löst sich das Problem in der VM

verreisterNutzer  18.08.2021, 09:13

Ich habe dort schonmal auf den Buy Button geklickt aber da ist nix passiert keine Weiterleitung zur buy website, nichts.

Das Game nutzt den SafeDisc Kopierschutz, der nicht mehr unterstützt wird, damit gibt es bei vielen älteren Games Probleme. Ich würde darauf wetten, das ist hier auch der Fall. 😅🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.

Ja es geht generell und wird auch noch gezockt. Allerdings häufiger mit der erweiterung „stunde null“ bzw „zero hour“.

unzwar brauchst du ein programm was sich game ranger nennt. Dort findest du lobbys mit spielern wo du entweder beitreten kannst oder selbst eine lobby erstellen kannst.

wenn es los geht mußt du aber im gane nocht auf online spielen klicken sondern auf direktverbindung.

verreisterNutzer  18.08.2021, 09:41

Die EBay Bestellung hat auch die Erweiterung Zero Hour aber dort auch das selbe broblem wie bei dem normalem Generals.

Und ich würde gerne Generals am liebsten Offline spielen aber wenn es nicht anders geht ist auch Online Ok

verreisterNutzer  18.08.2021, 10:31
@xXApophisXx

Eines habe ich noch nicht ganz verstanden: Kann man auch Generals auf Game ranger offline spielen?

verreisterNutzer  18.08.2021, 10:37
@xXApophisXx

Ok ich kenne aber keinen der Command and Counquer kennt.

Und noch eine Frage hast du die digitale Version oder die CD und wenn du die Digitale hast wo her hast du die?

xXApophisXx  18.08.2021, 11:18
@verreisterNutzer

Nee CD. Ist schon ewig alt. Hab das schon aktiv gespielt als noch die offiziellen server online waren.