Virteller Server über mehrere PCs?

1 Antwort

auf mehreren Standard PCs

Heisst also, dass du zunächst einmal ein Cluster aufbauen darfst, der die Rechenleistung der einzelnen Maschinen überhaupt erst einmal zusammenfasst und von einem Controller steuern lässt.

Ob das in der Anwendung als Virtueller Server wiederum sinnvoll und zweckmäßig ist, wage ich zu bezweifeln. Denn wenn man Rechenleistung/Speicherleistung vom Cluster bereits erhalten kann, dann muss man darauf keinen virtuellen Server mehr installieren, der letztlich doch wieder nur Rechenleistung und Ressourcen belegt.

Drahtigelgrilli
Fragesteller

Die einzelnen PCs sollten weiterhin als PCs verwendbar sein. Es muss auch kein Compute-Server sein, eher Dateiserver nur das ich keinen extraserver hinstellen muss... Dein Vorschlag einen Cluster aufzubauen mal aufgegriffen: Tutorial im Angebot? aber danke schonmal :-)