Vintage Armbanduhr verliert Sekunden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Nachgang ist nicht normal. Wenn die Uhr vom Profi revidiert und justiert wurde, muss sie im Plus sein, nicht im Minus.

30 Sekunden Nachgang geht gar nicht !!

BMT216A  16.07.2023, 14:34

👍

Hat er den die Revision belegt?
wenn kann ja immernoch das alte Öl drin sein und sie haben nur reguliert.

bei Wärme läuft die Uhr dann schneller oder normal oder bei Kälte dann nach weil das alte Öl nicht mehr flüssig ist

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Gangabweichungen bei mechanischen Armbanduhren 10 Sekunden +\- in 24 Stunden sind normal, bei einfacheren Uhren 20 Sekunden.

Die Uhr kann man ohne Probleme nachregulieren, sie braucht eine Einlaufzeit nach der Revision..

LA

NewMemer69
Fragesteller

Alles klar, danke. Ich schätze mal das letzte mal als die Uhr lief war vor ca. 10 Tagen bevor die Auktion gestartet ist. Da hat der die wahrscheinlich Reguliert.

TheMonkfood  16.07.2023, 05:06

Nachgang ist nicht normal. Kein Uhrmacher mit Verstand und Ehre regulert eine frisch revidierte Uhr ins Minus, auch keine -10 sek/Tag