Vierblättriges Kleeblatt Mutation?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist ein Gendefekt im Zellkern. (Genauer in der DNS) Deswegen hat jedes Kleeblatt der selben Wurzel gleich viele Blätter, soll heißen, findest du eins mit 4 Blättern werden noch mehr in der Nähe sein.

desast3r  09.06.2010, 23:14

Gibt aber auch speziell gezüchtete Kleearten, bei denen ist das "von Natur aus" so.

mmaultaschee  09.06.2010, 23:20

wenn es eine echte mutation wäre, würde man es doch züchten können, oder?

geschieht aber nicht, wäre sicher gut zu vermarkten.

nein, es gibt viele 1000 ende bei einer bestimmten Kleesorte

Kann ich bestätigen, dass man dann viele an einer stelle findet... So ne stelle hab ich mal gesehen ... Da war alles voll nur mit 4-blättrigen Kleeblättern.

sagt man nich das ein vierblättriges kleeblatt glück bringt?!

jap. klassischer fall