"Vieles" groß geschrieben?

WilliamDeWorde  01.06.2023, 19:52

aus welchem Grund groß?

Wordnutzer
Fragesteller

Um es besonders zu betonen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier wird "Vieles" als betontes Pronomen verwendet, um auf eine Vielzahl von Aspekten oder Eigenschaften hinzuweisen, die der Islam umfassen kann. In diesem Fall kannst du "Vieles" großschreiben, um die Betonung zu verdeutlichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne im Bereich Englisch und Deutsch.

Ja, man darf es laut Duden auch groß schreiben.

Keine Ahnung, in welcher Sprache man zur besonderen Betonung groß schreibt. Im Deutschen nur am Satzanfang und Substantive.