Viele Gemeinsamkeiten?

3 Antworten

Meine Meinung und Tipps wären:

Hier sind einige Überlegungen dazu:

  • Große Gemeinsamkeiten und Übereinstimmungen können ein Anzeichen dafür sein, dass man gut zusammenpasst und sich sehr gut versteht. Das kann die Basis für eine tiefe, erfüllende Beziehung sein.
  • Allerdings kann es auch ein Warnsignal sein, wenn man in allem einer Meinung ist und keine Unterschiede oder Spannungen zulässt. Eine gewisse Verschiedenheit und das Aushandeln von Differenzen gehört zu jeder gesunden Beziehung dazu.
  • Es ist wichtig, dass ihr euch auch in Themen, in denen ihr unterschiedlicher Meinung seid, respektvoll und offen austauscht. Nur so könnt ihr euch wirklich kennenlernen und eure Beziehung weiterentwickeln.

Mein Rat wäre, die Situation aufmerksam zu beobachten. Genießt die Gemeinsamkeiten, seid aber auch offen für Meinungsverschiedenheiten. So könnt ihr herausfinden, ob eure Beziehung auf einem stabilen Fundament aufbaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte ich bei einer Beziehung auch so Spoiler: sie war leider schnell vorbei. Bedeutet aber nicht, dass es bei dir auch so ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

na wenn das dein erster Mann ist, dann ist alles "das erste Mal"

aber vielleicht will er dir alles recht machen oder ihr passt wirklich gut zusammen. es ist doch schön jemanden zu haben, der eigentlich schon weiß was man will, was man denkt und braucht nicht kritisch hinterfragt werden ob es gut ist. genieße einfach was da dir gegeben wird....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe