Viel zu faul zum lernen. Musst aber unbedingt fachabi schaffen was tun?

8 Antworten

Warum willst Du eigentlich in die 12. Klasse?

Du weisst hoffentlich, dass Du dann noch viel mehr lernen musst!

Wenn Du nicht Deinen inneren Schweinehund besiegst und das Smartphone für längere Zeit weglegst, hast Du sowieso keine Chance!

Oder jemand anderes (Deine Eltern?) sprechen ein Machtwort und drohen Dir mit Taschengeld- und Smartphoneentzug!

Wissen Deine Eltern von Deinem Problem? Was wollen sie?

Woher sollen wir hier wissen, ob es dir reicht, im Unterricht da zu sein und sonst nix zu machen? Das musst du schon selbst wissen. Ansonsten ist das für mich wieder mal ein Beispiel für eine komplett sinnlose Frage, getreu nach dem Motto 'ich will ins Schwimmbad, hab aber keine Lust nass zu werden'. Lern soviel wie Du musst, soviel wie Du willst und wäge die Konsequenzen ab.

Nach meiner Erfahrung ist es so, dass man schon ziemlich gut dabei ist, wenn man immer (!) im Unterricht anwesend ist und natürlich auch am Unterricht teilnimmt!

Dann noch ein bisschen lernen und eine gute Note sollte drin sein, vorausgesetzt man ist nicht durch die Schulart überfordert!

Ich habe das so gemacht, und glaube mir, ich bin ein sehr fauler Mensch, und habe einen Schnitt von 2,0 geschafft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hört sich blöd an aber man muss sich dazu zwingen.

Es kommt aber auch darauf an ob einem das Thema gut liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Musst halt mal Prioritäten setzen