Videospiele zum Entspannen und Genießen?

2 Antworten

Stardew Valley wurde dir ja schon Vorgeschlagen.

Gems of War wenn du das klassische Match 4 System magst (Candy Crush) nur ist das nicht nur bisschen Candy wegmachen sondern je nach Farbe bekommst du Energie mit der du deine Kämpfer aktivieren kannst die dann die Kämpfer des Gegners plätten. Hat extrem viel Content.Auf Pc noch etwas mehr empfehle aber immer die Switch Version auch wenn diese über ein Jahr an Content zurück hängt.
Hätte auch CrossPlay aber nur Zwischen PC und Mobile eben nicht mit der Switch.

Steam World Dig und vorallem sein 2. Teil fand ich extrem beruhigend. Ist quasi ein einfacheres Ori oder Hollow Knight in dem es darum geht Minerslien auszugraben um die Werkzeuge zu verbessern um mehr Graben zu können. Gibt auch Gegner und Bosse aber recht wenig und diese sind auch nicht schwer.

Brotato und Stacklands könnte man noch empfehlen. Guck dir das einfach selber an YT Videos gibts da genug dazu.

und als letztes noch Waven wenn du Taktische Spiele magst. Ist aber wie Gems of War oben Kostenlos.
Die anderen kosten so um die 20€.

Yomo81  01.10.2023, 01:55

Wäre cool wenn du mir irgendwann schreibst und erzählst wie du die Spiele fandest.

Hast du schonmal Stardew Valley probiert? Ist ein wenig wie Animal Crossing, nur dass du eine Farm besitzt.

Daniel9q17
Fragesteller

Hab ich schon lange auf meiner steam Wunschliste aber war mir da nie wirklich sicher

Yomo81  01.10.2023, 01:07
@Daniel9q17

Ist vorallem auf der Switch SEHR chillig. Und besser als jedes andere Farm Spiel das es gibt.

(Ausser man braucht 3D Grafik)