Videodatei nicht unterstützt - LG Fernseher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das unterstützt dein fernseher vlt nicht: yuv420p10le

hast du ffmpeg zum konvertieren?

Esxalon
Fragesteller

Oh, das könnte es echt sein! Die anderen funktionierenden Videos haben "yuv420p".

Ich hab ffmpeg, nur wüsste ich jetzt auf die schnelle nicht, mit welchen Parametern man das konvertiert, auch, damit es wenn möglich keinen Qualitätsverlust gibt.

colum123  12.10.2019, 01:29
@Esxalon

es wird einen qualitätsverlust geben, wenn man von 10bit auf 8bit konvertiert, das ist unvermeidbar! Der Befehl:

ffmpeg -i input_file.mp4 -c:v libx264 -pix_fmt yuv420p -crf 18 -c:a copy output_file.mp4
Esxalon
Fragesteller
@colum123

Hat geklappt, vielen Dank!

Zufällig ne Ahnung, obs ne schönere Lösung dafür gibt, dass ich solche Dateien aufm Fernseher abspielen kann? Wahrscheinlich am besten, wenn ich meinen PC per HDMI/DP mit dem Fernseher verbinde?

colum123  12.10.2019, 01:40
@Esxalon

Ja, genau. Den PC an den Fernseher anschließen.

Hi,

konvertieren ist wohl nur der allerletzte Ausweg ...

Du könntest dein TV doch einfach vernetzen und deine Videos auf dem TV streamen, das macht sicher weniger Probleme.

1920x1036 23.976fps

Das ist schon sehr kryptisch und entspricht nicht dem hiesigen Standard.

Esxalon
Fragesteller

Wie meinst du mit vernetzen? Also vom PC auf den TV streamen? Mal schauen ob das mit dem TV ohne Zusatzadapter o.ä. funktioniert

Kann an der DPI-Einstellung (Auflösung) der Datei liegen. Meist zu hoch....

Esxalon
Fragesteller

Selbst bei einem 4K TV diesen Jahres?

Hilft dir diese Angabe irgendwie?

Video: MPEG4 Video (H264) 1920x1036 23.976fps [V: Japanese [jpn] (h264 high 10 L5.0, yuv420p10le, 1920x1036) [default]]

XObelixxxx  11.10.2019, 22:48
@Esxalon

Nee, ich hatte bei meinem "alten" LG bei zu hoher Auflösung Probleme. Laufen die denn auf dem PC?