Videoaufnahme piepen im Hintergrund?

2 Antworten

Es gibt ein Widget A-Volume Widget, mit dem man alle vom Galaxy produzierten Töne separat einstellen kann: Wecker, Multimedia, Sprachanruf,System, Telefonklingel, Bekanntmachungen.

Die würde ich mir holen und mal die Systemtöne komplett runterregeln.

Solange es noch Garantie hat, würde ich dies tun, anstatt selbst daran rumzufuschen. Das Problem ist scheinbar auch bekannt, allerdings gibt es keine Lösung:

https://forum.xda-developers.com/galaxy-s6/help/galaxy-s6-weird-bleep-souneld-t3516945

^ Das könnte etwas ähnliches wie bei dir sein.

Takeetna
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber bei dem Forum geht es ja darum, dass er jedes mal ein Piepen hört, wenn er ein Video schaut... Ich habe das Piepen, wenn ich ein Video mit der Kamera aufnehme!

tavkomann  18.07.2017, 23:00
@Takeetna

 etwas ähnliches

Ja, etwas Ähnliches, meinte ich auch. Aber, wenn ich mir das ganze so ansehe, finde ich alles Mögliche: Piepen beim Telefonieren, Knistern bei Videos, etc.

Versuch es vielleicht mit einer alternativen Kamera-App wie OpenCamera oder mach einen Factory Reset. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, würde ich, wie gesagt, von der Gewährleistungspflicht Gebrauch machen.

Takeetna
Fragesteller

Genau das ist es! Hab ich auch! Aber es gibt dort ja keine Lösung...

tavkomann  05.08.2017, 14:13
@Takeetna

Leider. Aber damit bist du also nicht allein. Deswegen meinte ich, Backup machen und zur Reparatur bringen, falls noch nicht zwei Jahre nach dem Kauf vergangen sind. Möglicherweise tauschen diese das Gerät aus. Auf jeden Fall sind sie dazu verpflichtet, nachzubessern.