Video-Aufnahmen von Lehrern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ÜBERHAUPT NICHT IN ORDNUNG.

Obwohl Ihr in der Schule seid, wird durch eure IGNORIERTE Bitte, nicht gefilmt zu werden, eindeutig eure Privatsphäre aufs Gröbste verletzt !!

Leider finde ich momentan nicht den entsprechenden Passus in der ASchO (= Allgemeine Schulordnung).

ZUMINDEST umgehend Beschwerde bei der Schulleitung einlegen !!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goethe (besonders"Faust"), Büchner, Storm, Raabe
NiZi112  12.05.2024, 13:58

Was sich sonst ganz gut anbietet sidn auch die Datenschutzbehörden der Länder oder die Landesschulbehörden, diese sind auch immer interessiert an sowas

es ist nicht verboten mesnchen zu filmen wenn es nicht veröffentlicht wird. allerdings finde ich es nicht sehr einfühlsam vom lehrer euen wunsch nicht zu berücksichtigen