Victoria 3 Preußen Deuschland gründen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zwei Möglichkeiten die ich gerne benütze.

Die erste:

versteuer ein paar Luxusgegenstände und reduziere die Ausgabe für Gehälter. Dazu senken die Qualität deiner Truppen, um Geld zu sparen. Baue jetzt sehr viel (erst Bausektoren, Universitäten, Eisenminen, holzfällerlager, Werkzeugfabriken). Versuche die Nationalgarde zu beschließen für mehr Truppen. Erforschen Nationalalismus und danach Sprengstoff und andere Produktionsstätten. Nachdem du jetzt ein hohes Einkommen hast senkst du die Ausgaben für das Bauen, dafür erhöht du jetzt die Qualität deiner Truppen. 10 Monate später fängst du an Kasernen zu bauen. Von Anfang an solltest du dich mit den Franzosen und Russen anfreunden. Dann beginnst du einen Krieg um die deutsche Führung gegen Österreich. Danach baust du wieder und befreundet dich mit allen deutschen Staaten. (wenn du willst auch Österreich für das Großdeutsche Reich)

Die zweite:

Feunde ich wieder mit den Franzosen und Russen an. Finanziere einen von beiden, dessen Haltung besser ist, bevorzugt allerdings die Russen. Erforsche auch wieder Nationalismus. Nach dem Krieg werden dich nach und nach alle unterstützen. (vielleicht auch Österreich)

Die erste Variante dauert länger ist aber zuverlässiger. Pan-Nationalismus brauchst du bei beiden nicht. Auch den Norddeutschen Bund musst du nicht gründen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung