Hättet ihr eine Idee für eine kurze Geschichte?

4 Antworten

Schreib doch über drei Freunde, die übers Wochenende zelten fahren.

Am Abend davor besprechen sie bei einer Runde Basketball die letzten Details. Einer der Freunde sagt, dass sie doch auch mal außerhalb von Deutschland, zum Beispiel auch mal in Österreich zelten gehen sollten. Danach holen sie sich Burger, bevor sie früh ins Bett gehen.

Am nächsten Tag fahren sie los, ihr Ziel ist ein wunderschöner See. Abends erzählen sie sich Gruselgeschichten und einer der Freunde erzählt, dass es in Deutschland jetzt wieder Rudel von Wölfen gibt, die in der freien Natur leben. Dann meint einer der anderen aus Spaß, er hätte doch besser ein Messer mitgenommen. Außerdem schlagen sie in einer online- Enzyklopädie nach, um mehr über das Leben von Wölfen zu erfahren. Einer der Freunde fragt sich, ob die frühen Siedler in dieser Gegend wohl auch Wölfe gejagt haben.

Dann fällt den Freunden auf, als sie gerade schlafen gehen wollen, dass sie das zweite Sixpack Wasser Zuhause haben stehen lassen. Jetzt müssen alle durstig schlafen und einer meint: Dann können wir ja das nächste Mal in der Wüste zelten gehen...super!

So vielleicht? Hoffe, ich konnte dir helfen. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo, ichbin... und komme aus Österreich. Mein Liebstes Hobby ist es Basketball zu spielen. Ich kann von mir behaupten, das ich sehr gut darin bin. Ich spiele in einem Verein und wir waren für einen Wettbewerb sogar schon mal in Deutschland. Meine Mannschaft und ich waren in einem tollen Hotel, dass an einem See lag. Es war wirklich schön, aber auf dieser Reise passierte etwas Schlimmes. Wir wurden Opfer eines Amoklaufes. Der Täter drohte uns zu entführen und irgendwo in einer Wüste auszusetzen. Er hatte ein riesiges Messer mit und wir hatten alle große Angst. Gott sei Dank konnten wir alle Entkommen. Auf diesen Schrecken gingen wir mit unserem Trainer Burger essen. Auf der Heimfahrt haben wir dann sogar noch einen Wolf gesehen. Er war wunderschön. Unser Trainer, Herr Siedler wurde zu Hause noch von er Polizei befragt.

Der Täter wurde schließlich gefasst. Plötzlich wachte ich schweißgebadet auf. Es war alles nur ein Traum. Ich war beim Lernen eingeschlafen. Auf meinem Laptop war Wikipedia, die freie Enzyklopädie geöffnet. Ich war zwar müde. lernte aber weiter. Ich wollte eine gute Schülerin sein.

Lg! Hoffe ich konnte helfen

Dazu passt das Genre: Abenteuer. Mach also eine Abenteuergeschichte daraus.

Ansonsten würde auch Krimi noch passen.

Mitten in Deutschland gibt es eine Wüste mit einem kleinen See, dort lebt ein Wolf. Der Wolf regt sich immer über die basketballspielenden Siedler auf, welche am Rande der Wüste leben. Da er aber weder ein Messer hat um die Siedler erstechen zu können noch eine Enzyklopädie um ihnen den Kopf einzuschlagen ist er nach Oesterreich ausgewandert und verkauft dort Burger.