Vespa Ciao Zuladung?

1 Antwort

Meine Ciaos aus den 70ern haben ein zulässiges Gesamtgewicht von 140 kg. Zieht man davon das Gewicht des Fahrzeugs ab, bleiben wenig mehr 100 kg Zuladung. Deine 120 kg Körpergewicht sind also schon zuviel für die Stabilität des Fahrzeugs. Ob Du noch nennenswerte Steigungen bewältigst, kann ich aber ebenso wenig abschätzen wie die maximale Belastbarkeit der Pressblechgabel.

vincent278  07.08.2023, 23:36

Wie ist das mit der Piaggio Si moped .ich würde gerne bald jemandem hinten mitnehmen wir wären dann so vllt bei 140kg insgesamt