Verzerrter Streifen auf Monitor?

3 Antworten

Das nennt man Screen-Tearing. Du kannst Vsync einschalten (unterstützt jeder Monitor). Dadurch bekommst Du aber leichten Input Lag, d.h. deine Steuerung wird leicht verzögert. Bei schnellen Spielen könnte das etwas stören.

Einige Monitoren unterstützen G-Sync, welches deutlich besser in der Hinsicht ist. Wenn Dein Monitor das kann, am besten mal googlen, wie man das bei Dir einschaltet.

Suphirudin
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Ach ja, und bei Lol ging das Problem auch weg, wenn ich von 60 Fps cap auf 144 gestellt hatte.

Kenn mich da nich so aus aber liegt vllcht am spiel