Fallout 4 Ladezeit bei Übergängen unverständlich hoch?
Bei Ladebildschirmen von Übergängen, also z.B. vom Commonwealth zu irgendeiner Fabrik, ist die Ladezeit oft unverständlich hoch (bis zu 5 Minuten).
Aber wenn ich schnellreise oder einen Spielstand lade ist der Ladebildschirm ganz normal (Commonwealth unter 30 Sekunden, bei orten wie Railroad oder DC Markt sogar nur ca. 10 Sekunden).
Wenn ich mir beim laden im Taskmanager die Festplattenauslastung angucke, ist sie nur in den ersten Sekunden hoch und danach bis zum Schluss auf 0%.
Ich spiele mit ein paar kleinen Mods, die nichts großes am Spiel verändern.
Fallout 4 ist auf einer HDD installiert. Die HDD ist relativ neu und hat eine Lesegeschwindigkeit von etwa 180mb/s.
Was könnte das sein?
2 Antworten
Dafür ist Fallout 4 leider bekannt.
Ein System dahinter, wann und warum derselbe Ladebildschirm mal 30sek und mal 2min dauert, hat glaube ich noch keiner erkannt.
Man sollte es daher auch auf eine möglichst schnelle SSD installieren.
Und fast alle Mods, auch wenn sie keine großartigen Veränderungen am Spiel vornehmen, verlängern die Ladezeiten. Keine Ahnung warum, so als wenn das Spiel die bei jedem Ladebildschirm neu ausführen würde.
Moin,
du solltest F.4 auf eine SSD installieren! Nur damit kannst du diese hohen Ladezeiten reduzieren. Ich hatte weniger Probleme, aber es waren trotzdem hohe Ladezeiten. Gronkh hatte diese Probleme auch ... Vor allen wenn du große Siedlungen baust!
Grüße