Verwestlichung von K-Pop/BTS?

3 Antworten

der westen hat halt viele gute Songwriter und somit verbünden sich jz die guten koreanischen Songwriter mit den guten westlichen. Die westlichen Songwriter helfen auch bestimmt dabei, BTS Songs mehr Mainstream zu machen, damit sie erfolgreicher im Westen sind. Das sieht man jz auch an Dynamite, Permission to Dance usw

Die letzten 2 BTS Lieder waren auf Englisch, da ist es klar dass Muttersprachler (Ed Sheeran beispielsweise) die Texte schreiben, weil es einfach viel einfacher ist. Bei koreanischen Songs schreiben BTS hauptsächlich selbst, und ansonsten sind es meistens koreanische Songwriter, weil das bei koreanischen Songs eben auch Sinn macht

Hi,

also das liegt einmal daran dass viele gute westliche Songwriter Songs für Kpop Gruppen zu schreiben um sie "besser" für den westlichen Markt zu machen. Auch deutet ein nicht koreanischer Name gar nicht auf jemanden nicht koreanisches hin. Oft haben Künstler ein für die Mehrheit "einfacheres" Alias, meist dann eben auf Englisch. Sieht man ja bei Idols auch. Bobby ist kein Name bei dem ich als erstes an Korea denken würde :)

Woher ich das weiß:Hobby