Verweis in der Schule, Wie den Eltern sagen?

18 Antworten

Tu was dagegen. Geh zum Vertrauenslehrer oder Rektor. Die hat ja nen Knall!!!!!!!

Sowas will Lehrer werden? Da sieht man mal wieder! Ich habe, als meine Tochter mal nen Verweis bekamm, der wurde mit der Post an Heiligabend zugestellt mit einem Smile unterschrieben und einen Kommentar dazu, dass es lächerlich ist!

Sprich mit deiner Mutter. Sie sollte das verstehen. Wenn nicht, empfehle ich dir Hilfe vom Jugendamt. Da kommt dann jemand und der erklärt ihr den Schwachsinn von neutraler Seite aus.

Ich wünsch dir viel Glück und Spaß in deiner Jugend. Genieße das Leben und lächle vor soviel Dummehit!

earnest  01.03.2013, 14:09

Bist Du sicher, daß Du die GANZE Geschichte kennst?

KoenigMF  01.03.2013, 14:15
@earnest

Wir gehen jetzt einfach mal davon aus, anders können wir sowieso nicht helfen. Falls es tatsächlich so war, bringt es nichts ihn dazu zu drängen Selbstkritik zu üben, das sollte er im Voraus tun.

earnest  01.03.2013, 14:25
@KoenigMF

DARUM geht es nicht. Es geht nicht um Selbstkritik.

Es geht darum, daß hier in Antworten oft sehr schnell und vernichtend geurteilt wird, ohne daß die Fakten hinreichend bekannt sind. Solche Urteile sind oft vorschnell - und sollten vielleicht besser Vor-Urteile heißen.

Die selbstverständliche oder automatische Übernahme der "Wahrheit" aus subjektiv gefärbten Darstellungen ist das Thema. Also bitte: etwas mehr Vorsicht - das wäre mein Wunsch, KoenigMF.

KoenigMF  01.03.2013, 14:36
@earnest

Haha, lies mal die Antworten bei der Frage wo der Mann heimlich den Sex mitgeschnitten hat! :)

Gebe dir voll und ganz Recht, aber hier steht tatsächlich nicht was für einen Mist er sonst noch gebaut hat. Ich habe das im Hinterkopf, aber ich vertraue drauf dass es so stimmt damit ich einen Rat geben kann.

Turnhallenboy
Fragesteller
@KoenigMF

Ich hab ja gesagt, dass ich auch ein paar mal im Unterricht aufgefallen bin. Also mit Schwätzen, Kommentaren etc.

lalalalilili  01.03.2013, 16:11
@Turnhallenboy

Warum sollte ich ein Vor Urteil haben? Entspricht es nicht leider der traurigen Realität? Ich denke, der Jungs ist ausreichend selbstreflektiert. Sonst hätte er auch von seiner Frage irgendeinen Gewinn! Also, warum sollte er?

Kann es sein, dass earnest selbst ein Lehrer ist? Mir drängt sich der Verdacht auf!

Auf jeden Fall wünsche ich mir und unseren Kindern, dass sie mehr Verständnis bekommen. Ich für meine Person möchte heutzutage kein Kind mehr sein!

Hi Turnhallenboy,

lustig, wenn man mal eine Lehrerin beim Wort nimmt. Auf jeden Fall solltest Du mit dem Schulleiter reden, wenn es wirklich einen Verweis gibt. Vorher kannste Deine Mutter informieren, wäre ratsam. Sie wird Dir nicht den Kopf abreißen, es gibt sicher auch kein Verbot.

Das erinnert mich an eine Klassenfahrt. Später sollten wir ein Bild zeichnen, was einem bestens gefallen hat. Ein Schulfreund malte dieses Bild ↓ Dafür bekam er auch einen Eintrag ins Klassenbuch. Der Schulleiter allerdings löschte den Eintrage wieder, weil die Aufgabenstellung nicht exakt vorgegeben war. Grüße ;-))

im Tunnel - (Schule, Recht, Beruf)

Hallo, Ich hatte ein ähnliches Problem und zwar : Ich habe in der intensievierungsstunde bei meiner Mathelehrerin eine Aufgabe nicht mitgeschrieben.Da hat sie sich gleich aufgeregt und mir einen Verweis gegeben.(Es kann doch jeden mal passieren,eine Aufgabe mitzuschreiben)Wiedem auch sei,ich war total verzweifelt,ich hatte zwar nichts zu befürchten imgegensatz zu dir,aber Verweis ist ja immer blöd.Ich bin halt nach Hause hab gegessen,wie immer und am Abend,wo man am besten mit meinen Eltern sprechen kann hab ich ihnen alles ausführlich erklärt. Am nächsten Tag ist dann Mama zu meiner Mathelehrerin in die Sprechstunde gegangen.Danach hat sie den Verweis zurück gezogen.Darum mein Tipp : rede mit deinen Eltern in Ruhe darüber und erzähl ihnen alles ganz ausführlich. Sie werden dich schon verstehen. Tschau

Sag doch, du hast sie missverstanden, wie sie gesagt hat, dass wenn mir wirklich nichts einfällt, ich auch ein schönes Bild malen könne.

Wenn deine Mutter noch Zweifel hat, zeig ihr diese Frage von dir!

Und zur Verweisdrohung: Ich nehme an, die anderen Lehrer würden nur den Kopf schütteln!

Naja ich bin auch schon manchmal im Unterricht aufgefallen. Aber ich mein, sie hat es selbst gesagt, dass wenn mir nichts einfällt ich auch ein Bild malen könne. Die selbe Lehrerin hat einem aus meiner Klasse auch mal einen Verweis hergegeben, weil einer unter dem Unterricht Zeitung gelesen hatte. Ohne ihn vorzuwarnen hat sie einfach gesagt : Das gibt einen Verweis