Verwandtschaftgrad? Der Vater meines Schwiegersohns?

2 Antworten

Ihr werdet erst dann miteinander verwandt werden, wenn die Kinder gemeinsamen Nachwuchs gezeugt haben, denn selbst Ehegatten sind (sonst) nicht miteinander verwandt.

PaulPeter44  08.05.2022, 18:22

Es ist zwar richtig, dass Eheleute nicht miteinander verwandt sind, aber auch durch ein gemeinsamen Kind entsteht keine Verwandtschaft. Nur das Kind ist dann mit allen vewandt, nicht die Eltern.

Nein, ihr seid nicht verwandt.

Umgangssprachlich sagt man manchmal, "entfernte Vewandtschaft" aber im Grunde ist es gar keine Verwandtschafft.

Rechtlich gesehen ist auch die Schiegertochter nicht mit ihrem Schwiegervater verwandt, oder der Schwiegersohn mit der Schwiegermutter. Erst die Enkel sind mit dir und mit dem Schwiegervater verwandt.