Verwandte erfindet Fake News um mir und meiner Schwester zu schaden. Wie sollen wir vorgehen?

1 Antwort

Dann sei du doch klüger wie diese Verwandte und reagiere gar nicht auf das, was sie erzählt.

So erziehst du ihr die Aufmerksamkeit und wenn sie richtige Lügen über euch verbreiten würde, die Euren Ruf beschädigen würde, dann könnt ihr sie verklagen.

Aber ob jemand lesbisch ist oder nicht, das geht andere nichts an.Aber du kannst ja alles, was diese Person über Euch schreibt, mal sammeln, vielleicht kannst du es mal gebrauchen.

Je mehr du dagegen angehst oder dich wehren willst, umso mehr Futter gibst du der Person in die Hand.

Seid Ihr bei Familinfeiern auch anwesend?

Dann stelle der Person doch mal vor allen die Frage:

"was hältst Du denn als Unbeteilige Person vom Thema Intelligenz"?

Wenn sie dann fragen sollte, dann kannst du ja kontern, mit dem Wissen über das. was sie von sich gibt und euch schlecht macht.

vielleicht schnallt sie aber auch nicht, was du damit andeuten willst.

Was deine psychischen Probleme betrifft, lasse dich nicht runterziehen. Nur dumme Menschen reden Stuss, wenn sie sich nicht auskennen.

DU weißt, was bei dir Sache ist und das ist für dich wichtig.

Kannst ja bei einer Feier auch mal erwähnen, dass du bald deine Lehre fertig hast und dass du nicht verstehst, dass es Menschen gibt, die so einfach gestrickt sind und über andere herziehen.

Übrigens, das kannst du auch beim Zusammensein diese Verwandte mal fragen:

"Was sie von Leuten hält, die über andere herziehen," dann wird ja auch eine Reaktion von ihr kommen. Wenn sie sich getroffen fühlt, dann wird sie dich ja jfragen, wie du das meinst.

Nur wer ein schlechtes Gewissen hat, wird dementsprechend reagieren.

Du wirst ja anhand der Reaktion merken, ob du ins Schwarze getroffen hast.

Ansonsten lasse sie reden und wenn sie dich anschreibt, musst du ja nicht antworten, aber je mehr sie da erzählt, umso besser für dich.

Kontakt musst du mit der Person auch nicht pflegen, wenn sie euch so behandelt.

Man muss nicht immer blockieren, einfach sich nicht mehr melden.

Mit etwas Diplomatie kommst du bei manchen Menschen einfach weiter.

Stecke deine Kraft in dein Leben und nicht in deine Gedanken wie man mit bestimmten Personen umgehen soll oder sich auf irgendeine Weise rächen zu wollen.