Verwandlung in Kunst zeichnen!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es geht doch in dieser Aufgabenstellung darum, das die Formen langsam ineinander übergehen, Metamorphose, also muss nicht jeden Zwischenstufe ein reales Objekt repräsentieren, sondern kann übertrieben dargestellte Phasen beinhalten, habe selber mal früher den Übergang von einem Schiff zum Eisberg gezeichnet , u.ä.

Für diese Arbeit eignen sich eigentlich sehr viele Objekte und Formen von Lebewesen, Geräten, Tieren, etc. Der kreative, persönliche Ansatz daran, ist aber ein wichtiger Bestandteil der Aufgabe, .. Phantasie?

Mhm... von einem Ei, in ein Küken und dann in eine Henne/in einen Hahn?! Nein, Scherz xD Von einer Raupe in einen Schmetterling? Oder vielleicht von einer Blume, die sich nachts geschlossen hat und dann morgens wieder aufgeht? Oder einfach den Tagesverlauf?! :D Sei kreativ, du kannst da sehr viele Sachen nehmen! :) Vielleicht ein Feuer, dass später gelöscht wird oder eine verschneite Landschaft, die dann später auftaut! Da geht wirklich eine Menge! Denk einfach ein bisschen nach, wenn dir meine Ideen nicht gefallen oder hör dir die Vorschläge der Anderen an! Lg Light

Woelcken
Fragesteller

Auch dir danke für die Anregungen :)

Mein Spontaner einfall ist Jaguar: Von der Raubkatze zum Auto