Vertiefungsarbeit - Mensch und Kommunikation?

1 Antwort

Das Thema der digitalen Kommunikation mittels Handy, SMS, E-Mail und irgendwelchen Icons und Smileys bietet doch eine hervorragende Basis. Das ist doch die Heimat etlicher Missverständnisse, die so entstehen. Selbst Politiker twittern heutzutage und lösen dadurch Missverständnisse aus.

T3Fahrer

T3Fahrer  21.01.2020, 13:47

Auch der Aspekt, dass heute eigentlich jeder und immer und überall erreichbar ist und sich ohne sein Handy völlig nackt fühlt ist doch ein interessanter Aspekt, den man anbringen kann.

Dazu der Aspekt der Kommunikation, dass einen Information aus dem hintersten Winkel der Welt innerhalb von Sekunden bis Minuten erreichen, so dass sich das Weltbild der einzelnen Menschen auch völlig verändert dadurch, da sie Dinge erfahren, die sie vor 20 oder 25 Jahren nie gewusst hätten und die ihr Denken und Handeln entsprechend nicht beeinflusst hätten. Würde aus meiner Sicht auch zum Thema Kommunikation gehören.