Projektwoche Zukunft welches Unterthema wählen?

8 Antworten

Ich finde das Thema Angst passt sehr gut zur Zukunft. Denn fast jeder hat ein bisschen mehr oder weniger Angst vor der Zukunft. Außerdem kann man Angst auch noch einmal gut untergliedern, z.B. in Kriege, Politik, Rassismus, Religion usw. Und da kannst du auch wieder Beispiele heranziehen. Klingt nach viel Arbeit, kommt aber bestimmt gut an! 😊

Selbstfahrende Autos, Fahrerassistenzsysteme, trained parking. (Themen der IAA im letzten Jahr) ...

Fand ich persönlich sehr spannend

Umweltverschmutzung kommt bei den Lehrern bestimmt gut an. Irgendwelche Lösungsansätze um es zu Verringern. Oder etwas im Sinne von Global warming.

Oder wie die Flüchtlingskrise zu bewältigen ist. Ob eine Grenze eingeführt werden soll.

Oder wie es mit dem Terrorismus weitergehen könte. Ob Deutschland betroffen werden könnte.

Die Entwicklung der Weltbevölkerung. Wie Überalterung und die Auswirkungen auf die Sozialsysteme. Oder Klimawandel und die Auswirkungen.

Ich finde, was did Zukunft angeht, Städte und Architektur super interessant... :)