Versucht ihr fast jeden Tag produktiv zu sein? Nutzt ihr eure freie Zeit SINNVOLL?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Unter der Woche bin ich immer produktiv 30%
Anderes 30%
Unter der Woche bin ich so gut wie es geht produktiv 9%
Nur am Wochenende bin ich produktiv 9%
mind. 3 Tage in der Woche bin ich produktiv 9%
Ich entspanne mich von Montag bis Sonntag 9%
Ich mache nach der Arbeit/Schule wenigstens ein bisschen 4%

10 Antworten

Ich kriege es nach der Schule nicht immer hin mich zu motivieren. Ich lerne mein Zeug, aber mehr schaffe ich meistens nicht. Das wirkt sich nicht auf meine Noten aus, aber dazu kommt noch mein gestörter Schlaf Rhythmus.

Ich werde nämlich umso später es wird produktiver. Das funktioniert vielleicht in einem selbstständigen Beruf, beißt sich bei mir allerdings wieder mit der Schule.

Unter der Woche bin ich immer produktiv

Ich versuche schon immer, auch nach der Schule produktiv zu sein. Ich habe auch eine App, Structured, die mir bei meiner Zeitplanung hilft und führe auch ein Bullet Journal, wo ich meine Aufgaben aufschreibe. Produktiv zu sein löst in mir ein positives Gefühl aus, das Gefühl, was geschafft zu haben, aber hin und wieder entspanne ich mich natürlich auch.

juliakrmrs
Fragesteller

Das klingt sehr süß organisiert, super

Ich mache nach der Arbeit/Schule wenigstens ein bisschen

Ja doch das trifft es am besten.

Es ist nicht so als würde ich überhaupt nichts tun aber ganz ehrlich die meiste Zeit mach ich halt wirklich nichts produktives.

Anderes

Das soll ein Ziel von mir werden. Ich mache gerade ein kalten Entzug und man hängt nur rum und hofft auf bessere Tage. Ich könnte mich mit Sport oder spazieren gehen ablenken aber so einfach ist das nicht. Ich werde gleich einkaufen, vielleicht hilft das etwas.

Ich versuche es.
Nur verschiebt sich einiges hin und wieder.
Das beste Beispiel ist das ich Hundesitten darf, wenn meine Eltern selber nicht zu Hause sind. Dann heißt es nach 6-8 Schulstunden mich mit den Hunden beschäftigen.
Abseits lerne ich seit der 11 Klasse auch regelmäßig für Arbeiten etc.
Momentan geht meine Struktur auch eher kaputt, da ich oft einfach am Nachmittag einschlafe. Mir fehlt grundsätzlich wohl eindeutig schlaf ^^

Aber momentan ist bei mir eher eine Ruhephase. Habe in letzter Zeit wenig zu tun und wüsste auch nicht wie ich die Lücken füllen sollte..

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel damit